1. Abiturjahrgang des Gymnasiums

Der 1. Abiturjahrgang des Gymnasiums: Treffen zum 40-Jährigen

Abitreffen2016_30

Sie waren die ersten, die an der Kastanienallee ihr Abitur bauten: die Mädchen und Jungen vom Abi-Jahrgang 1976. 40 Jahre danach haben sich nun 27 der damals 62 Schüler wieder gesehen: Klassentreffen im Vereinshaus von Blau-Weiß Wülfrath. „Die weitesten Anreisen hatten ehemalige Mitschüler aus der Schweiz und aus Berlin“, so Ben Buiting, der mit seiner Frau Ute und Stefan Flachsenberg das Treffen organisiert hatte. Auch drei Lehrer von damals waren mit von der Partie: Hartmut Seinsch, Günter von Spreckelsen und Herr Lanfermann.

„Bisher haben wir uns alle zehn Jahre getroffen. Wir überlegen, ob wir die Zeitspanne auf fünf Jahre verkürzen“, so Buiting.

Text mit freundlicher Genehmigung von Taeglich.ME, Thomas Reuter / Foto: privat

Klassentreffen: 30 Jahre nach dem Abitur

Foto Klassentreffen

Der Jahrgang von 1986: Vor 30 Jahren hatten sie ihr Abi am Wülfrather Gymnasium „gebaut“  – jetzt haben sie das Jubiläum beim TC Ford gefeiert. 40 der 71 Abiturienten von damals waren dabei. Auch ehemalige (und inzwischen pensionierte) Lehrer – Georg Köstens, „Jonny“ Jüntgen und Götz-Reinhardt Lederer – waren gekommen, ebenso der amtierende stellvertretende Schulleiter Jürgen Blum. Organisiert wurde der Abend von Sonja Honickel, Britta Busch, Petra Stellbrink, Ismail Kocfidan und Florian Weber. Seit 1986 trifft sich der Jahrgang alle fünf Jahre.

Text mit freundlicher Genehmigung von Taeglich.ME, Thomas Reuter / Foto: privat