166 Bücher in 5 Monaten – Sieger des Leseclubs

K800_DSC01074 K800_DSC01084 K800_DSC01086

Am 10. Juni 2015 fand am Gymnasium Wülfrath die Siegerehrung für die Teilnehmer am Leseclub im Schuljahr 2014/15 statt. 19 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 haben innerhalb von 5 Monaten insgesamt 166 Bücher gelesen, die der Schülerbücherei des Gymnasiums entliehen wurden. Die Kinder mussten mindestens 3 Bücher gelesen und einen Fragebogen zu Inhalt und den verschiedenen Figuren des Buches ausgefüllt haben, um als Teilnehmer des Leseclubs zu gelten.
In diesem Schuljahr hatte eine Schülerin sogar 46 Bücher gelesen.
Zum Abschluss des Leseclubs, der bereits im dritten Jahr stattfindet, erhielten die SchülerInnen Urkunden, ein selbst gestaltetes Lesezeichen mit dem Leseclub-Logo und eine kleine Süßigkeit. Zudem wird die Teilnahme am Leseclub auch im Zeugnis vermerkt.
Die Sieger der jeweiligen Klassenstufen bekamen von Schulleiter Joachim Busch zudem noch Büchergutscheine der Buchhandlung Rüger in Wülfrath überreicht, die vom Förderverein der Schule gesponsert wurden.

Zur Schülerbücherei des Gymnasiums

Die Bücherei besteht seit 22 Jahren und beruht auf einer ehrenamtlichen Elterninitiative. Leitungsteam und Organisatoren des Leseclubs sind Rita Jäpel-Heilmann und Martina Wollny.
Die Bücher werden vom Förderverein des Gymnasiums finanziert, sind aber auch sehr oft eine großzügige Sachspende der Buchhandlung Rüger in Wülfrath.

book-306211_1280

Die Sieger:

• In Klassenstufe 5:
1. Platz: Eda G. (5 c)
2. Platz: Paulina E. (5 b)
2. Platz: Mike S. (5 a)
3. Platz: Neva K. (5 c)