Anmeldung neue 5.-Klässler und Oberstufe im Februar

Rainer Witt

Herr Witt (Unterstufenkoordinator)

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das Städtische Gymnasium Wülfrath interessieren und sich vielleicht sogar bereits entschieden haben. Die Anmeldung für das 5. Schuljahr am Gymnasium Wülfrath findet an zwei Tagen im Wülfrather Rathaus statt:

17. Februar von 8-12 und von 15-18 Uhr
18. Februar von 8-12 und von 15-18 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihr Kind mit.

Denken Sie bitte auch an folgende Unterlagen:

• das ausgefüllte Anmeldeformular der Schule (siehe unten),

• den ausgefüllten vierteiligen (farbigen) Anmeldeschein der Stadt,

• das letzte Zeugnis und die Schulformempfehlung im Original und in Kopie

Neu : Seit Schuljahresbeginn 15/16 bietet das Gymnasium in Wülfrath einer Gruppe von interessierten Kindern die Teilnahme an einer Streichergruppe an (Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass – Instrumentengröße an die Größe der Kinder angepasst). Der Wunsch, ein Streichinstrument neu zu erlernen, soll am Anmeldetermin schon erfragt werden – gut wäre, vorher schon mit den Kindern ihr Interesse daran zu besprechen. Die interessierten Kinder werden auf alle Klassen verteilt und in einem gesonderten Unterricht professionell ausgebildet. Kinder, die schon ein Instrument spielen, können im bestehenden Orchester mitwirken.

Anmeldeformular Klasse 5

Anmeldung für die Oberstufe 2016/17

Die Anmeldung findet vom 01. – 28. Februar 2016 im Sekretariat des Gymnasiums bei Frau Borm (außer am 17.2. und 18.2.16) statt.

Bitte eine Kopie des Halbjahreszeugnisses mitbringen!

Anmeldeformular Oberstufe

Wahlbogen für Ephase: Wahlbogen EF 1.Hj.-2016

Frau Göller (Oberstufenkoordinatorin)

Info-Abend Einführungsphase Gymnasiale Oberstufe (EF), Schuljahr 2016/17 am 2. März 2016 in der Mensa:

18.00 Uhr : Informationen für  Schülerinnen und Schüler, die für die
Oberstufe EF an unserer Schule neu angemeldet sind und deren Eltern.

19.00 Uhr : Infoveranstaltung für alle Eltern, deren Kinder im neuen
Schuljahr die Oberstufe EF besuchen werden.