Auftakt zum Jubiläum: Schulkonzert am 21.3.17

Eventserie 50 Jahre Städtisches Gymnasium

Als Auftakt der Feierlichkeiten zum fünfzigjährigen Bestehen unserer Schule findet am Dienstag, den 21.3.2017 um 19.00 Uhr im Forum des Städtischen Gymnasiums Wülfrath das Schulkonzert statt. Es wird ein buntes Programm mit Musik von ABBA bis Apocalyptica, von Traditionals bis Pop, von Jazz bis Filmmusik geboten werden, gespielt von Solisten unterschiedlicher Jahrgangsstufen, gesungen vom Schulchor, dargeboten durch die Streichergruppen der Jahrgänge fünf und sechs, sowie vom Schulorchester.  Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv auf das musikalische Ereignis vorbereitet: Auf der Orchesterfahrt im vergangenen Januar, während des Unterrichts der Streichergruppen, der wöchentlichen Chor- oder Orchesterproben in der Schule und in der Freizeit der Jugendlichen am Nachmittag oder am Wochenende.

Die Leitung und Organisation liegt bei den Musiklehrerinnen Brigitte Ebert, Anette Jensen und Geigenlehrerin Julia Jech. Als besonderes Bonbon tritt eine Blechbläsergruppe der Oberstufe auf, deren Mitglieder fast alle in diesem Jahr ihr Abitur machen. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste in unserem Forum!!!