Ausstellungseröffnung des Samstagsateliers am 21. Mai

Malerei 02 20151024_111023 Pappmaché 02

Am Samstag, den 21. Mai 2016, lädt das Städtische Gymnasium Wülfrath von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr zur Ausstellungseröffnung des Samstagsateliers in der Schule ein.

In diesem Jahr werden wir mit einem neuen Ausstellungskonzept überraschen. Die Arbeiten der SchülerInnen werden nur in der kurzen Ausstellungszeit am Samstag zu sehen sein.

Seit sieben Jahren treffen sich besonders begabte und interessierte SchülerInnen ein Mal im Monat an einem Samstag in der Schule, um sich acht Stunden lang mit Kunst auseinanderzusetzen. Unterstützt werden die Gymnasiasten von zwei KünstlerInnen und allen KunstlehrerInnen der Schule.

Bei der Ausstellungseröffnung um 11 Uhr bekommen SchülerInnen, die besondere künstlerische Leistungen erbracht haben, vom Förderverein gespendete Preise überreicht.

Um 14 Uhr findet ein weiteres Highlight statt: Über mehrere Ateliers haben sich SchülerInnen mit dem Roman „Kleinod“ des Autors Alex Price auseinandergesetzt. Der Autor, der früher Schüler des Gymnasiums war, las zunächst einzelne Textstellen vor und die TeilnehmerInnen fertigten dann Illustrationen an. Einige der Illustrationen und das Titelbild werden in der nächsten Auflage des Buches veröffentlicht werden.  Um 14:00 Uhr werden die Zeichnungen groß mittels Beamer gezeigt und die entsprechenden Buchstellen vorgelesen.

Über Ihren und Euren Besuch freuen sich alle Künstlerinnen und Künstler!

Flyer zu Ausstellung