Der Leseclub am SGW lässt sich durch nichts aufhalten!

Eine besonders lesefreudige Gruppe hatte im letzten Schuljahr (so lange es ging …) viele Bücher aus der Schülerbücherei ausgeliehen. Das engagierte Elternteam, welches in so vielen Pausen für die Ausleihmöglichkeiten gesorgt hat (Danke!!!), begutachtete die Fragebögen, die zu jedem Buch ausgefüllt werden mussten, um zu prüfen, ob das Buch auch wirklich gelesen wurde.

Durch das „Große C“ (alle wissen, was ich meine) ist zwar verhindert worden, dass es eine Rangfolge der Leser gibt,  aber:  Die Eltern und der Förderverein haben trotzdem dafür gesorgt, dass alle Teilnehmenden Büchergutscheine erhalten haben und Herr Busch diese am letzten Montag, dem 28.9.2020, feierlich im BOB überreichen konnte. Sein Motto ist bekannt: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“. Die Gruppe, die natürlich auch das verdiente Lob auf dem nächsten Zeugnis nachlesen kann, gehört nun durch Eltern und Schule geprüft ganz klar in diese Vorteilsgruppe.

Herzlichen Glückwunsch“,

sagt auch Petra Hennecke von der Leseförderung!

6a Hana Valjevcic, Amelie Schölzel, Amelie Ziller, Jessica Fischer, Sara Fritsch
6b Miriam Pierschke, Schahed Salahat, Ghena Aldalati
7a Kaan Tepeasan, Enes Erdogan