Die erste SV-Fahrt – ein voller Erfolg!

Vom 10. bis 11. September fuhr die Schülervertretung des Gymnasiums Wülfrath das erste Mal auf SV-Fahrt in die Jugendherberge nach Essen-Werden. Mit fast fünfzig Klassen- und Stufensprechern wurden dort die Aktionen der SV im Schuljahr 2015/16 in unterschiedlichen Projektgruppen geplant. Neben dem gemeinsamen Kennenlernen standen unter anderem Themen, wie die Planung eines Fußballturniers, der Unterstufen-Disco, des Schulfrühstücks und die Organisation des Weltaids-Tages an der Schule auf der Tagesordnung. Eine Gruppe entwickelte außerdem Ideen zur Unterstützung der Flüchtlinge und zur Beteiligung des anstehenden Flüchtlingsfests des Arbeitskreises Wülfrath hilft 2 mit Unterstützung der Wülfrather Kirchengemeinden.

Ebenfalls wurden auf der SV-Fahrt die neuen Schülersprecher (Lennart Kiep, Terry Jentsch und Leonie Weber), die SV-Lehrer (Frau Reuter, Frau Wittig und Herr Dr. Rosenbleck) und der Kassenwart und Kassenprüfer (Eric Swoboda, Yannik Nitzschmann) gewählt.

Durch die intensive Arbeit konnten in allen Projektgruppen sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler zur Fahrt war durchweg positiv. Die SV wünscht sich nun, jedes Schuljahr eine solche Fahrt durchführen zu können – am liebsten noch einen Tag länger, damit weiterhin an Projekten der Schule gearbeitet werden kann und die SV besser zusammenwächst.

Ein großer Dank gilt dem Lions Club Mettmann-Wülfrath, der die Fahrt finanziell unterstützte und damit die ständige Nutzung eines Tagungsraumes in der Jugendherberge möglich machte!
Eric S.

K800_DSC01544 K800_DSC01487 K800_DSC01514 K800_DSC01541