Eine Urkunde der IHK für besonderes Engagement …

… im Rahmen der Berufsorientierung

Maren Lepping bei der feierlichen Urkundenverleihung

Am 14.05.18 wurde unserer Schule in feierlichem Ambiente eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf im Rahmen des Projekts Ausbildungsbotschafter verliehen. Wir berichteten bereits darüber, dass am 12. und 19.01.18 Auszubildende in unsere 9. Jahrgangsstufe gingen, um diesen Schülerinnen und Schüler bestimmte Ausbildungsberufe und ebenso die duale Ausbildung allgemein näherzubringen. Besonders betont wurde bei dieser Veranstaltung, dass es unserer Schule bereits gelinge, den Schülerinnen und Schülern einen realistischen Blick in die Arbeitswelt zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass diese „über den Tellerrand hinausschauen“ können in einer Zeit, in der es über 320 Ausbildungsberufe gebe.

Maren Lepping (v.l.) im Kreis der Schulvertreter, die für ihren Einsatz im Rahmen des Projektes „Ausbildungsbotschafter“ ausgezeichnet wurden