Das sind unsere neuen Fünfer!

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch!

Klasse 5a mit den Klassenlehrern Frau Ebert und Herrn Mettler und den Paten Jannik und Phil

Klasse 5b mit den Klassenlehrerinnen Frau Hoppe und Frau Lepping und den Patinnen Emma und Hanna

Klasse 5c mit den Klassenlehrerinnen Frau Stöcker-Iglesias und Frau Wittig und den Patinnen Finja und Tessa

Die Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler fand am Gymnasium Wülfrath bereits vor den Sommerferien am 10. Juli 2018 statt.

Die künftigen FünftklässlerInnen hatten so die Möglichkeit, ihre neuen KlassenlehrerInnen, ihren Klassenraum und ihre MitschülerInnen bereits vor Schulbeginn kennen zu lernen. Die SchülerInnen und Eltern der jeweiligen 5. Klassen luden zu einem Buffet mit Getränken und Kuchen ein. Das Schulorchester, der Chor und die Streicherklasse sorgten für den musikalischen Rahmen. Ein solch behutsam erlebter Übergang hatte sich auch in den vergangenen Jahren bewährt: Die baldigen Gymnasiasten können beruhigt in die Ferien starten und voller Vorfreude das neue Schuljahr erwarten!