Immer der Nase nach…

Intensiv an fein gemahlenem Pfeffer riechen, mit verbundenen Augen nach einer Duftquelle suchen, erforschen, was gegen Fußgeruch hilft, Geschmacksempfinden bei offener und geschlossener Nase vergleichen – unter dem Thema „Immer der Nase nach“ bewiesen Sechst- bis Achtklässler beim Schülerwettbewerb „bio-logisch!“ wahren Forschergeist und stellten ihr biologisches Wissen an interessanten Experimenten und Fragestellungen unter Beweis.

Schulleiter Joachim Busch freut sich mit den Biologielehrerinnen Dr. Birgit Lampe und Miriam Adam über die Erfolge der Nachwuchs-Forscher

Den richtigen Riecher bewies auch Oberstufenschülerin Anne Schluchtmann bei der selbstständigen Bearbeitung der anspruchsvollen Aufgaben zu Botanik, Biochemie und Evolution im Rahmen der Internationalen BiologieOlympiade 2018 – Sie schaffte es sogar in die zweite Runde, obwohl der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben weit über dem allgemeinen Schulniveau liegt.

Anne Schluchtmann schaffte es in die zweite Runde der BiologieOlympiade.

Dass Schüler sich auch in ihrer Freizeit für Naturwissenschaften begeistern, freut Schulleiter Joachim Busch, der die Urkunden überreichte, besonders.