Aktuelles

30.1.18: Infoveranstaltung „Cannabis/Haschisch“ für Eltern (Stufen 8-Q2)

Sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufen 8-Q2,

wir möchten Sie auf diesem Weg noch einmal herzlich zur Informationsveranstaltung „Cannabis/Haschisch“ einladen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 30.1.18 um 19.30 Uhr in der Mensa statt. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen. Es wird Frau Neugebauer von der Caritas Wülfrath referieren.

Cannabis ist neben Alkohol und Tabak die Droge, mit der Jugendliche – zumindest statistisch gesehen – häufig in Kontakt kommen. Welche Gefahren gibt es? Wie könnte ich mit meinem Kind ins Gespräch kommen, wenn ich vermute, dass es kifft? Woran könnte ich erkennen, dass es konsumiert? Dies werden einige der Fragen sein, die wir zu klären versuchen werden. Aber auch andere Arten von weichen Drogen können Thema werden.