Lehrerdinner

Tradition, die sich bewährt hat – wie jedes Jahr veranstaltete  die Jahrgangsstufe Q2 kurz vor Weihnachten das „Lehrerdinner“ in der Mensa. Ein kleiner Bericht über einen rundum gelungenen Abend.

Am 14.12.2018 fand das Lehrerdinner des Gymnasiums Wülfrath statt. Als ich gegen 19 Uhr unsere Mensa betrat, habe ich direkt bemerkt, dass dieses Lehrerdinner etwas Besonderes wird: Ein geschmückter Tannenbaum und eine weihnachtliche Beleuchtung ließen den Raum sehr festlich wirken. Organisiert wurde das Dinner von der Jahrgangsstufe Q2. Den Lehrkräften wurde ein Drei-Gänge-Menü serviert (natürlich gegen Bezahlung!), welches sie bei grandioser Live-Unterhaltung genießen konnten.

Eröffnet wurde der Abend mit einer wundervollen Gesangseinlage meiner Mitschüler, welche vorher intensiv und mit Ehrgeiz geprobt wurde. Darauf folgte die Ausgabe eines „Winterlichen Salates“, einer Suppe und des Hauptgangs – hier hatte man die Wahl zwischen Schweinefilet oder Pilzragout. Die Gerichte wurden selbstverständlich liebevoll vom Organisationsteam in der Mensaküche zubereitet, damit nur blendende Qualität auf den Tellern landete. Auf die Hauptspeise folgte nach einer kurzen Pause für die Lehrer eine Spielerunde mit Ratefragen. Neben dem Dessert – entweder Himbeertraum oder Apfelstrudel – sorgte eine weitere musikalische Darbietung meiner Mitschüler, begleitet von Johannes R. auf der Gitarre, abschließend für eine tolle Atmosphäre und ließ den Abend entspannt ausklingen.

Man kann schlussendlich nur anmerken, dass es ein schöner Abend für Lehrer und Schüler war, den man gerne jedes Jahr wiederholen kann.

Tim R., Redaktionsteam