Mehr als 1000 Kunstwerke – elfstündiger Sichtungsprozess für die Ausstellung

Bildauswahl 02

Am letzten Samstag hat das Samstagsatelierteam in einem elfstündigen Prozess die künstlerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des zurückliegenden Schuljahres sortiert und gesichtet. Unter den über 1000 Werken befinden sich wieder herausragende Arbeiten. Nicht nur die Einzelarbeiten, sondern auch die Menge und Vielfalt ist beeindruckend, wenn man sie im Forum ausgebreitet sieht.

Der Sichtungsprozess diente auch dazu, besonders zu würdigende Schülerinnen und Schüler zu ermitteln, die bei der Ausstellungseröffnung des Samstagsateliers einen Preis überreicht bekommen.

Die mit Spannung erwartete Ausstellungseröffnung findet am Samstag, den 30. Mai 2015, statt.

Beginn ist um 10:30 Uhr. Vor der Verkündigung der PreisträgerInnen werden fotografische Impressionen und Trickfilme gezeigt.

Der Ausstellungsaufbau findet am Freitag, den 29. 5. 2015, nach der 6. Stunde statt.

Hier finden Sie den Flyer  und das Plakat  zur Ausstellungseröffnung.

SAtelierVerlauf Blau