Neu: Talentscouting am Gymnasium Wülfrath

Das Talentscouting ist ein neues Programm des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung und unterstützt Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in Studium und Ausbildung. Zusammen mit sechs weiteren Hochschulen hat sich die Hochschule Bochum mit ihrem Konzept für das Programm qualifiziert. Zusammen mit dem NRW Talentzentrum bilden sie ein großes Netzwerk aus Fachhochschulen und Universitäten. Dadurch können alle vorhandenen Angebote von den Talenten genutzt werden.

Damit du im Angebotsdschungel nicht die Orientierung verlierst und Deinen Weg gehen kannst, steht Dir dein Talentscout als Coach und Lotse zur Seite.

Ob Studium oder Ausbildung, dein Talentscout berät Dich als Schülerin und Schüler der Oberstufe individuell und zeigt Dir Perspektiven für die Zukunft auf. Je nach Berufs- und Studienziel begleitet er dich passgenau und bildet eine Schnittstelle zu weiteren Unterstützungsangeboten und Ansprechpartnern in der Phase der Berufs- und Studienorientierung.

Am Gymnasium Wülfrath wird dich Svenja Löhe aus dem Talentscout-Team der Hochschule Bochum begleiten.

SVENJA LÖHE

Talentscout der Hochschule Bochum