Pink, Gold, Rot, Orange … SchuKi-Team spendiert Smoothies!

Großes Mensastürmen im Gymnasium mit nachfolgendem Vitaminschock!

K800_DSC03046 K800_DSC03048 K800_DSC03052  K800_DSC03074
K800_DSC03057 K800_DSC03063 K800_DSC03067 K800_DSC03093
IMG_3592 IMG_3595 DSC03059 DSC03082
K800_DSC03071 DSC03084 K800_DSC03092 K800_DSC03089

Heute hatten wir, das Schulkioskteam – bestehend aus Q1- Schülerinnen und Schülern- ein großes Angebot für alle Schülerinnen und Schüler der Schule und ebenso für die Lehrer:

Kostenlose Smoothies in Pinnchen wurden verteilt, damit die Schülerinnen und Schüler diese probieren und anschließend bewerten konnten.

Zur Auswahl standen vier verschiedene Smoothie-Sorten. Die meisten waren mit Apfel und Banane, aber auch Himbeeren und Erdbeeren und zusätzliche Fruchtsäfte wurden verwendet, sodass es ein farbenfroher, fruchtiger Spaß wurde.

Vorbereitet wurde die Event-Pause von den Vorstandsmitgliedern des Schulkioskteams, verteilt wurden die Smoothie-Proben von allen Schülerinnen und Schülern des Teams.

Als die erste große Pause anfing, stürmten die Schülerinnen und Schüler- vorwiegend aus den unteren Stufen – die Mensa und stellten sich in der Reihe an, um einen Smoothie zu ergattern.

Lehrer waren überrascht, wie viele Schüler in die Mensa stürmten und sie selbst „hätten die Mensa noch nie so voll gesehen“.

„Du glaubst nicht, wie die Kinder ihre Taschen weggeworfen haben und in die Mensa gerannt sind! Kaum gibt es etwas umsonst, kommen alle hierher gerannt!“, bemerkte ein Mensa-Mitglied.

Vierhundert Smoothies gingen in kurzer Zeit weg und viele der Jugendlichen und auch die Lehrer waren begeistert. Ebenfalls die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse kamen, um einen Smoothie zu probieren.

Resultierend aus diesem „Probierversuch“ werden von nun an die beiden besonders gut bewerteten Smoothies an einem Tag in der Woche in der Mensa angeboten.

In allen Fällen war die heutige Pause ein großer Erfolg und wir sind gespannt, wie sich das Interesse der Schülerinnen und Schüler an Smoothies weiterhin entwickeln wird. Bis jetzt bieten wir Obstbecher mit frischem und saisonalen Obst an, jedoch sind in den kommenden Wochen noch weitere gesunde Events für den Schulkiosk geplant.

Cara M.