Schulpflegschaft lädt zur Podiumsdiskussion am 18. Mai ein

Liebe Eltern, liebe Lehrer und liebe Schüler,

wie Sie an anderer Stelle vielleicht schon gehört haben, macht die Schulpflegschaft des Städtischen Gymnasiums die anhaltende unbefriedigende Unterrichtssituation am Gymnasium Wülfrath öffentlich zum Thema. Und zwar im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Landtagsabgeordneten Volker Münchow und Ina Spanier-Oppermann, als Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung. Das Podium wird wird außerdem mit Vertretern der Schulleitung, der Lehrerschaft, der Schüler und der Eltern besetzt sein.

Im Fokus der Diskussion stehen der chronische Stundenausfall, Vertretungen, Lehrermangel und Klassengrößen.

Als Moderator dieser Veranstaltung unterstützt uns Thomas Reuter, Chefredakteur von Taeglich.ME

Wir möchten Sie, Euch und alle anderen Interessierten hiermit ganz herzlich dazu einladen.

Die Podiumsdiskussion findet statt:

am Mittwoch, 18. Mai um 19:30 Uhr

im Forum des Gymnasium Wülfrath

Kastanienallee 63

Sie persönlich können uns mit Ihrer Teilnahme am 18. Mai unterstützen. Auch wenn Sie „nur“ zuhören, jeder Anwesende zählt – je größer das Publikum an diesem Abend, um so mehr Nachdruck verleiht das unserer Stimme!