Wo der böse Wolf sich das Rotkäppchen aussuchen kann

Am Gymnasium ist es Tradition, dass die Mädchen der Q1 zu Altweiber eine Party mit Spielen „Schüler vs. Lehrer“ schmeißen.

Die Q1-Mädels feiern sich und Altweiber. Foto: TME

Altweiber – das ist am Gymnasium stets ein Fest zwischen Schlagerparty und Kindergeburtstag: Ausgelassenes Mitsingen – „Johnny Däpp Däpp“, „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda“ – und Spielchen wie Limbo-Tanzen sind angesagt. Das war heute nicht anders. Die Mädels der Q1 – der Abi-Jahrgang 2021 – hatte das Fest organisiert.

Das Motto in diesem Jahr: Walt Disney. Und so tummelten sich munter reichlich verkleidete Anleihen an Disney-Filmen im Forum: Micky Mäuse, Schneewittchen und sicher mehr als sieben Zwerge, Aladdin, Cedi Skywalker, die Herrin der 101 Dalmatiner, Piraten und und und. Besonders strahlte Finnley, der böse Wolf – angesichts der Tatsache, dass die Rotkäppchen zahlreich durchs Gymnasium wuselten, kein Wunder.

Lisa Wrase aka Robin Hood und Cinderella Luisa Stahl führten durch die Show. Deren roter Faden: Lehrer messen sich in kleinen Wettbewerben unterm Luftballon-Himmel mit Schülern. So galt es zu erraten, aus welchen Filmen als Audio eingespielte Zitate stammten und welcher Lehrer diese eingesprochen hatte. Stopptanz, Die Reise nach Jerusalem, das „Schlachten“ eine Pinata – Jung gegen Alt ist immer eine Gaudi. Und immer mit dem gleichen Ausgang. Natürlich siegen die Schüler. Auch das hat Tradition.

Thomas Reuter / Täglich.ME