Schuljahr 23/24

Klasse 7a im Schuljahr 2023/24

Klasse 7b im Schuljahr 2023/24

Klasse 7c im Schuljahr 2022/23

Klasse 7a mit den Klassenlehrerinnen Maren Pauly und Nina Hoppe und den Paten Victoria Rick und Sebastian Bündgen

Klasse 7b mit den Klassenlehrerinnen Anna Maria Kels und Nina Koenig und den Paten Hanna Förster und Felix Stein

Klasse 7c mit den Klassenlehrerinnen Angelica Stöcker und Kathrin Wittig und den Paten Sophie Schomber und Philipp Schmitz-Jakovou

Wahlpflichtbereich I

Informationen zur WPI-Wahl

WPI-Wahlbogen

Gründe für Französisch

Gründe für Latein

Merkblatt zum Erwerb des Latinums

Wichtiges

– Fairness-Vertrag

– Konzept zur Sicherung der Lernzeit (Vertretungskonzept)

– Formular zur Anmeldung bei der Hausaufgabenbetreuung

Regelung bei Fehlen von Schülern in der Sek.I

Unterrichtsinhalte, Leistungsbewertung und Schulbuchausleihe

Angebote für die Jahrgangsstufe 7

Mittagsbetreuung

Samstagsatelier

Chor

Orchester

Leseclub

Klassenfahrt

In Jahrgangstufe 7 findet eine Klassenfahrt statt, entweder eine Fahrt im Sommer mit einem erlebnispädagogischen Schwerpunkt oder eine Skifahrt.

Mit Schneeballschlacht, Im-Schnee-Herumwälzen und Schneemannbau haben die Mädchen und Jungen der Klassen 7a und 7c direkt nach Ankunft in Mallnitz/Kärnten den Schnee einer Inspektion unterzogen. Nach einer Übernachtfahrt war die Wülfrather Reisegruppe im Spittal angekommen. Dorthin hatte in diesem Januar die Skifreizeit des Gymnasiums geführt. „Schon die ersten Rutschversuche auf Ski zeigten großen Eifer“, sagte Schneesportleiterin Claudia Winkelmann. Lesen Sie hier mehr.

Hier geht es zu den Erlebnisberichten der Schülerinnen und Schüler:

Skifahren, Klassenfahrt, Österreich, Reportage, Schnee

Screenshot: Copyright http://www.stark-im-konflikt.de