AG

Online-Redaktion

DSC01724 K800_DSC00605 K800_DSC01850

Das Redaktions-Online-Team der Schule besteht aus 16 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-12.

Unter dem Motto „Von uns für euch“ begleiten wir schulische Aktivitäten redaktionell und nehmen das Schulleben unter die Lupe. Hier geht es zu unseren Artikeln.

Alle zwei Wochen findet freitags eine große Redaktionssitzung in der 7. Stunde statt. Nach einem gemeinsamen Essen werden die anstehenden Veranstaltungen und aktuelle Themen besprochen und unter den Redakteuren aufgeteilt. Jeder Online-Redakteur ist für das Recherchieren und Texten selbst verantwortlich.

Schülerinnen und Schüler, die gerne im Redaktionsteam mitarbeiten möchten, melden sich bitte bei Frau Reuter oder bei Frau Jürgens (redaktion-online@sgw.logineo.de).

DSC00928 Redaktionsteam zu Besuch bei Radio Neandertal
Wir besuchten mit dem Redaktionsteam der Schulhomepage den Sender Radio Neandertal in der Alten Fabrik in Mettmann. Was wir dort erlebt haben, erfahrt ihr hier.