Schulstaffellauf RWE am 8. Juni (Kl. 6)

Liebe Schülerinnen und Schüler der 6ten Klassen,

Liebe Eltern,

am 8.06.2016 möchten wir mit den Schülerinnen und Schülern der 6ten Klassen den Schulstaffellauf der RWE mitlaufen.

Am Freitag, den 3.06.2016 wird dazu ein Training auf dem Sportplatz Erbacher Berg stattfinden:

Die Schülerinnen und Schüler üben in den selbst aufgestellten Staffeln von je 8 Läuferinnen und Läufern. Wir werden dazu am Freitag gegen 10.30 Uhr mit einem Bus auf den Erbacher Berg gebracht. Die Kinder werden von Lehrern begleitet und zur 6. Stunde, die dann auch abgehalten wird, wieder in der Schule sein.

Am Mittwoch, den 8.06., werden wir zur 2. Stunde (8.45 Uhr) wieder mit einem Bus auf den Erbacher Berg gebracht, um dort an dem Staffellauf teilzunehmen. Die anwesenden Schwimm-/Sportlehrer werden die ganze Zeit dabei sein. Spätestens zur 6. Stunde werden die Schülerinnen und Schüler wieder im Unterricht in der Schule sein.

Wir bitten sie Folgendes für das Training und für den eigentlichen Staffellauf zu beachten:

Die Schülerinnen und Schüler sollten dem Wetter angemessene Sportsachen (besonders auf Sportschuhe achten!) dabei haben (auch die, die offiziell nicht mitlaufen, falls sie doch einspringen müssen),

Getränke, Kleinigkeit zu essen und besonders auch einen Pulli oder Sweatshirt, da es auf dem Erbacher Berg immer windig ist.

Schön wäre noch, wenn die Klassen in einheitlichen T-Shirts auftreten können. Deswegen schlagen wir vor, dass:

1. Klasse 6a: rote T-Shirts
  2. Klasse 6b: blaue T-Shirts