Aktuelles

Siegerehrung – live im Schnee am SGW

Weiberdonnerstag – sechs gut gelaunte Mädchen bei strahlend blauem Himmel

live im Schnee am SGW zur  Siegerehrung für den Lesewettbewerb 20/21

So sehen Siegerinnen aus!

Mit Stadtsiegerin Ina Gladbach geht es nun zur nächsten Runde nach Hilden. Pünktlich wie die sprichwörtlichen Maurer: um 8 Uhr morgens zu einem wunderbaren Sonnenaufgang präsentierten die Schulleitung Herr Busch und Frau Reuter den sechs Siegerinnen ihre Urkunden und Preise.

Frau Hennecke, der Organisatorin des Wettbewerbs am SGW, und der Buchhandlung Rüger war es nach dem Schulentscheid des bundesdeutschen Lesewettbewerbs der 6. Klassen gelungen, in Windeseile die Buchpreise zu bestellen und zur Schule zu bringen – aber noch schneller war die Schulschließung …

Die weihnachtliche Geschenkverpackung passte aber wunderbar zur Schneekulisse vor der Schule, denn die Verleihung fand draußen bei strahlend blauem Himmel in pandemiegerechter Ausführung statt.

Herr Busch ehrte jede Schülerin mit wohlverdientem Lob: Hana Valjevcic, Luisa Zuckel und Emma Engel für den Klassensieg. Mia Knaus und Miriam Pierschke waren sogar schon vorbereitet auf den Stadtentscheid, der leider ausfallen musste. Als Trost für den entgangenen Wettbewerb hatte Frau Jacobs, die Leiterin der Medienwelt, liebevoll eine Büchereitasche mit Buchpreisen und schönen anderen Dinge gepackt und zur Schule gebracht.

Die dritte Tasche, die Herr Busch der Schulsiegerin Ina Gladbach überreichte, war leichter – sie bekommt als frischgebackene Stadtsiegerin Urkunde und Preis vom Bürgermeister Herrn Ritsche demnächst persönlich überreicht! Das SGW gratuliert herzlich und Frau Hennecke hofft auf schöne Fotos in der Zeitung, da sie seit über 20 Jahren das erste Mal nicht live miterlebt, wie dem Stadtsieger oder der Stadtsiegerin die Urkunde überreicht wird …

Die Chancen stehen sehr gut, dass die medienerfahrene Ina, die Schulsiegerin per Livestream von zu Hause aus geworden ist, mit dem hochgeladenen Video ihrer neuen Buchvorstellung die Jury überzeugen kann.

Wir alle drücken die Daumen!!