SV bei Spendensammel-Aktion am Welt-AIDS-Tag erfolgreich

aids-68921_1280

Seit 1988 wird am 1. Dezember weltweit mit verschiedenen Aktionen auf das Thema AIDS und HIV aufmerksam gemacht. Zum Welt-AIDS-Tag haben Schülerinnen und Schüler der SV am Gymnasium Wülfrath an einem Spendensammel-Wettbewerb der AIDS-Hilfe Wuppertal teilgenommen.

Im Rahmen einer großen Tombola wurden viele Lose an Schüler und Lehrer verkauft. Die Losgewinne hatte die SV im Vorhinein bei Wülfrather Einzelhändlern erbeten.

Seit gestern ist nun klar: Rund um den Welt-AIDS-Tag wurden 5.328,54 € in und um Wuppertal gesammelt, von denen 4.282,71 € durch Schulaktionen zusammen gekommen sind.

Rund 350 € konnte das Gymnasium Wülfrath beisteuern und hat damit den 6. Platz beim Spendensammel-Wettbewerb belegt!

Vielen Dank an alle Schüler und Lehrer, die diese Aktion unterstützt haben!