Chor

Die Auftritte des Chors sind aus unseren Schulveranstaltungen nicht mehr wegzudenken, z. B. am Tag der offenen Tür, am Einschulungstag der Viertklässler oder bei der Abiturfeier. Auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt sind die jungen Sängerinnen und Sänger gefragt. Für viele Teilnehmer ist der Chor zu einer Institution geworden, der sie während ihrer gesamten Schulzeit treu bleiben.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 treffen sich jede Woche am Montag in der 7. Stunde zum Singen.

Was singt man nun in einem Schulchor? Auf dem Programm stehen meist „moderne“ Lieder, z. B.:“ We go together“, oder „We are the world“. Eine einzige Voraussetzung müssen die Teilnehmer allerdings mitbringen: Spaß am Singen.

Man kann sich jederzeit anmelden.

Vielleicht hat noch jemand Spaß daran?