Redaktion-online

Redaktionsteam

Redaktionsteam

DSC01724

Das Redaktionsteam der Schulhomepage trifft sich wöchentlich zur Redaktionskonferenz.

01.10.2014     Es ist soweit! Die neue Homepage geht an den Start!

Redaktionsteam des Gymnasiums in den Startlöchern!

Fast wie eine Geburt: An der gut ein halbes Jahr dauernden projektartigen Entwicklung der neuen Schulhomepage waren viele Personen beteiligt: Koordiniert von Steffi Reuter trafen sich Eltern, Schüler und Lehrer zunächst mehrfach in getrennten Homepage-Gestaltungsgruppen, dann auch gemeinsam, um über Struktur und Layout zu befinden. Modern, übersichtlich, aktuell und der Schule farblich angepasst sollte sie sein. Umgesetzt wurden die kreativen Ideen von dem Webdesigner Patrick Dahm, ehemals Schüler unseres Gymnasiums. Finanziert wird die Programmierung des neuen Systems dankenswerterweise durch den Förderverein. Mit dem Homepage-Relaunch verabschieden wir uns gleichzeitig von der alten Schulhomepage, die zuverlässig und gut von Georg Köstens (ehemaliger Kollege) betreut wurde. Vielen Dank!
Das Redaktionsteam, bestehend aus 14 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-12 sitzt in den Startlöchern. Unter dem Motto „Von uns für euch“ werden sie schulische Aktivitäten redaktionell begleiten und das Schulleben unter die Lupe nehmen. Regelmäßige Redaktionssitzungen dienen der gemeinsamen Planung und dem Austausch der Redakteure.

Hier geht es zu den Artikeln, die wir bisher verfasst haben.

Logo-Redaktionsteam 2015 Schülerinnen und Schüler, die gerne im Redaktionsteam mitarbeiten möchten, melden sich bitte bei Frau Reuter oder bei Frau Jürgens (redaktion-online@sgw.logineo.de).
DSC_0076

Homepage-Relaunch am 01.10.2014 mit dem Gestaltungsteam der Schulhomepage