Schüler/SV

Was ist die SV?

Die SV ist die Schülervertretung und besteht aus allen gewählten Klassensprechern und Stufensprechern der Schule. Zusammen wählen diese Vertreter zwei Schülersprecher, die die SV leiten sollen und zusätzlich noch zwei Beratungslehrer. Allerdings sind nicht nur Klassensprecher bei der SV willkommen, sondern alle Schüler, gewählt oder nicht gewählt, sind gerne eingeladen ihre Ideen bei der SV vorzutragen.

SV-Pausen finden im Neubau rechts vom Eingang (SV-Raum) immer dienstags und freitags in der ersten großen Pause statt.

Projekte der SV

aktuelle/alljährliche Projekte

• Bestellung und Verkauf der Schulkleidung
  • Unterstufendisco
  • Fußballturnier der Unterstufe
  • Welt-Aids-Woche
  • Nikolaus
  • Junior-SV
  • Patenschaft für Fünftklässler
  • Projekt: Schüler helfen Schülern

abgeschlossene Projekte

• Wunschbaum für Flüchtlinge

Vertreter der SV

SchülersprecherInnen 2019/20: Emma Stötzel, Finja Reißbach und Florian Bartschmid

Aktuelle Beratungslehrer

SV-LehrerIn Nabil Lakehal und Maren Pauly mit den SchülersprecherInnen

Wie erreicht ihr uns?

Wenn ihr ein Anliegen habt, das ihr der SV vortragen wollt, könnt ihr das auf verschiedene Weisen tun:

• Ihr sagt euren Klassensprechern bzw. Stufensprechern Bescheid
  • Ihr schreibt den Schülersprechern oder Beratungslehrern über Logineo
  • Ihr kommt zu den SV-Pausen

Wir sind immer an euren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen interessiert.

SV-Fahrt

Zu Beginn jeden Schuljahres fährt unsere Schülervertretung auf SV-Fahrt. Auf der SV-Fahrt werden die kommenden SV-Aktionen von Projektgruppen geplant.

Ebenfalls werden auf der SV-Fahrt alle SV-Wahlämter vergeben. Durch die intensive Arbeit in allen Projektgruppen können immer gute Ergebnisse erzielt werden. Das Feedback der SchülerInnen zu der SV-Fahrt fällt stehst positiv aus.

SV-Galerie