Verabschiedung des Mensa-Teams

DSC00475 DSC00482

Kein guter Tag. Die gedrückte Stimmung war deutlich spürbar, als am Mittwoch vor den Weihnachtsferien Frau Schug mit ihrem Mensa-Team von Schulleiter Joachim Busch und dem Kollegium verabschiedet wurde. Die Schließung der Mensa und des Kiosks erfolgt nun nach mehrjährigem Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen.
Auch die Schülerschaft zeigt sich sehr betroffen. „Es muss unbedingt wieder ein Angebot für die Schüler geben, besonders für die Kleinen“ sind sich die Oberstufenschülerinnen Danica H. und Renee A. einig.
Dafür wollen nun erst einmal einige Schülerinnen und Schüler der Q1 sorgen. Direkt nach den Weihnachtsferien werden sie in den großen Pausen belegte Brötchen und Getränke anbieten, später auch nach der 6. Stunde Hot Dogs.

Erfahren Sie zum Abschied des beliebten Mensa-Teams mehr im Pressespiegel unter dem Artikel Mensa Gymnasium: Schüler packen’s ab 2015 an von Taeglich.ME.