Viertklässler hatten viel zu sehen, zu hören und zu machen…

Hier geht es zu den Artikeln in unserem Pressespiegel.

Anmeldetermine für das Schuljahr 2018/19:

• für die 5. Klassen:  21. und 22. Februar 2018 im Rathaus in Wülfrath, 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • für die Oberstufe:  1. Februar bis 23. März 2018 (nicht am 21./22.2.18), von 8 bis 13 Uhr im Sekretariat der Schule

Dank der neuen T-Shirts – vom Förderverein gespendet – leicht als Ansprechpartner zu erkennen: Die Paten der jetzigen Fünftklässler. Sie statteten Grundschüler mit Namensschildern aus, verteilten Eintrittskarten für den Schnupperunterricht und halfen bei allen Fragen der Besucher.

Am Stand der Schülervertretung konnte Kleidung gekauft und bestellt werden.

153 Tore beim SV-Fußballturnier

Die Klasse 6b hat das Erprobungsstufen-Fußballturnier der Schülervertretung am Tag der offenen Tür gewonnen. Im Finale hat das Team die 5b mit 3:1 besiegt. Den dritten Platz teilen sich die Klassen 5a und die 6c, die es bis ins Halbfinale geschafft hatten. Schülersprecher Louis Barkmann, der über eine Schiedsrichter-Lizenz verfügt, hatte die Finalspiele gepfiffen und räumte hinterher ein: „Obwohl ich schon lange Schieri bin, war das gar nicht so einfach, die Spiele zu leiten.“ Das Final Four hatte zum Abschluss des Tags der offenen Tür in der Turnhalle des Gymnasiums stattgefunden. Unter den zahlreichen Zuschauern war auch Schulleiter Joachim Busch.

Alle erlebten spannende Spiele und eine tolle Stimmung. Die Klassenkameraden, aber auch viele Eltern feuerten die Mannschaften an: „Let’s go, 6b“, schallte es zum Beispiel durch die Halle. Außerdem hielten die Mitschüler Plakate zur Motivation der Teams in die Luft.
Schon vor den Herbstferien war das Turnier gestartet worden. Aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 waren insgesamt zwölf Mannschaften gemeldet worden. Die Vorgabe: In jedem Team mussten mindestens zwei Mädchen auf dem Platz stehen. Insgesamt wurden 33 Spiele ausgetragen. In denen sind insgesamt 153 Tore gefallen. Elena Reuter, Redaktionsteam

Die 6b in Feierstimmung