Weitere Bausteine der Berufs- und Studienorientierung

Das Berufsorientierungsteam des Gymnasiums Wülfrath lud in dieser Woche zu einer Pressekonferenz ein, um weitere Angebote zur Studien- und Berufsorientierung an der Schule vorzustellen.

Am 4. Juli 2017 hat das Gymnasium Wülfrath das begehrte Berufswahl-SIEGEL als Zeichen vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung erhalten. Seitdem konnten noch weitere Bausteine dazugewonnen werden: Mit der Bergischen Universität Wuppertal und der Hochschule Bochum wurden in diesem Jahr Kooperationsverträge geschlossen, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Schule zu institutionalisieren und zu intensivieren und damit den Übergang zwischen Schule und Beruf zu erleichtern.

Frau Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal und Herr Prof. Dr. Jürgen Bock, Präsident der Hochschule Bochum erläuterten vor Eltern und Schülern die Schwerpunkte der gemeinsamen Kooperationsvereinbarungen.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel: „Hochschule Bochum fördert Wülfrather Talente“ in unserem Pressespiegel.