Aktuelles

Zum Abschied…

vieler lieber Kolleginnen und Kollegen und der Schulsekretärin, Frau Samse, die das Städtische Gymnasium Wülfrath zum Schuljahr 2015/16 verlassen, fand am letzten Donnerstag vor den Ferien eine stimmungsvolle Verabschiedungsfeier im Kreise des Kollegiums und vieler Ehemaliger im Schulforum statt.

In einem zweistündigen Programm wurden Frau Commandeur, Frau Freund, Frau Hayn, Frau Kohlgrüber, Frau Lieberich, Frau Menzel, Herr Platis, Herr Rex, Frau Samse und Frau Schaller-Picard mit Geschenken und unterschiedlichen Beiträgen überrascht.

Musikalische Darbietungen, witzige Wortgefechte am (Karton-)Kopierer, ein interaktives Englischquiz und tiefsinnige Gespräche bei einer spanisch angehauchten Biologiefachkonferenz sorgten für eine gute Stimmung.

Dass es aber gar nicht so leicht ist, das Gymnasium hinter sich zu lassen, zeigte sich in einigen, rührenden Reden der zu Verabschiedenden. Als wehmütige Hinterlassenschaft überreichte Frau Kohlgrüber Schulleiter Busch für seine Schule das Zertifikat „Wohlfahrts-Gymnasium“.

Im Anschluss an das unterhaltsame Programm fand das vor den Ferien übliche „Lehrergrillen“ im Außenbereich vor der Mensa statt. Bei schönstem Wetter wurden die neuen Lounge-Möbel aus Palettenhölzern eingeweiht, und die neue Bepflanzung einer Projektgruppe sorgte für mediterranes Feeling. An Biertischen wurden Gespräche über das Schulleben und das Leben im Ruhestand geführt. Ganz klar, die Vorfreude auf die unterrichtsfreie Zeit war allen anzumerken…

K800_IMG_2345 K800_IMG_2346 K800_IMG_2358
K800_IMG_2368 IMG_2376 K800_IMG_2388
K800_IMG_2404 K800_IMG_2390 K800_IMG_2406
K800_IMG_2396 K800_IMG_2419 K800_DSC01338

In Interviews mit der online-Redaktion erzählen verabschiedete Lehrerinnen von ihrer Zeit am Gymnasium.