Aktuelles

Neue Skihasen meistern schwarze Pisten

Mit Schneeballschlacht, Im-Schnee-Herumwälzen und Schneemannbau haben die Mädchen und Jungen der Klassen 7a und 7c direkt nach Ankunft in Mallnitz/Kärnten den Schnee einer Inspektion unterzogen. Nach einer Übernachtfahrt war die Wülfrather Reisegruppe im Spittal angekommen. Dorthin hatte in diesem Januar die Skifreizeit des Gymnasiums geführt. „Schon die ersten Rutschversuche auf Ski zeigten großen Eifer“, sagte Schneesportleiterin Claudia Winkelmann.

Unter fachmännischer Anleitung der Ski-Lehrer wurden in den folgenden Tagen die Fahrten auf den zwei Brettern besser und besser. Schon nach drei bis vier Tagen durften die ersten Anfänger in das nächst höhere Skigebiet aufsteigen und konnten grandiose Abfahrten meistern. Die Sonne war hierbei ständige Begleiterin der frischen Skifahrer „und die mächtige Bergwelt verzauberte die neuen Skihasen zu alpinen Skifahrern“, so Claudia Winkelmann. Sogar die schwarze Piste wurde von vielen Neulingen im Laufe der Woche bezwungen. Mächtig stolz waren da die Ski-Novizen.

Die Abende waren ausgelassen. Dafür wurden verschiedene Anlässe kreiert, Vielseitigkeit war Trumpf: Spieleabend, Fackellauf, Casino, Lawinenkunde, Kino und FIS-Regeln-Raten. Den Höhepunkt bildete allerdings Wahl von Mister und Miss Mallnitz am letzten Abend mit anschließender großen Party.

Eine gelungene Ski-Woche spiegelte sich in den lachenden und fröhlichen Gesichtern der Schülerinnen und Schüler wider. Winkelmann: „Die skifahrenden Klassen der kommenden Jahrgangsstufe dürfen sich auf eine sportliche, abwechslungsreiche und spannende Woche freuen.“