Schulfrühstück nach dem Alphabet

Eigentlich war das traditionelle Event auf dem Schulhof geplant, doch machte das Wetter in diesem Schuljahr einen Strich durch die Rechnung. Die Schülervertretung wählte Plan B: Das abwechslungsreiche Frühstücksbüffet wurde kurzerhand im Forum und in der Mensa der Schule aufgebaut.

Das Motto des Frühstücks war in diesem Jahr „Alphabet“. Jede Jahrgangsstufe erhielt einen unterschiedlichen Buchstabenstrauß. Und so waren die Buchstaben die Vorgabe für die Speisen: C für Clementine oder N für Nutella. In der Summe gab es eine Vielfalt an Speisen: von Aprikose bis Zimtschnecke, von Apfelsaft bis Zitronenkuchen.

Auf nachdrücklichen Wunsch der SV kam nur Mehrweggeschirr zum Einsatz. Zudem erfreulich: Verpackungsmüll entstand kaum, da mitgebrachte Speisen in eigenen Behältnissen transportiert wurden. Essensreste wurden wieder mitgenommen.