8er-Cup – für ein faires Miteinander!

Am 12.12.2019 fand in der Halle Fliethe die erste Austragung des „8er-Cups“ statt. Ein Kooperationsturnier der weiterführenden Schulen.

Alle 8. Klassen der Schule am BERG und des Gymnasiums Wülfrath traten bei einem Brennballturnier gegeneinander an. Dabei bestand jedes Team aus Schülerinnen und Schülern beider Schulen. In einem sehr spannenden Finale setzte sich die 8c nach 40 Spielminuten mit einem knappen 53:51 gegen die 8b durch. Das Turnier fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, sodass die Schülerinnen und Schüler beider Schulen fair und motiviert um den Sieg kämpften. Die zuschauenden Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne sorgten für gute Stimmung und feuerten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auf dem Spielfeld an. Nach dem gelungenen Auftakt freuen sich beide Schulen auf die zweite Austragung des 8er- Cups im kommenden Schuljahr.

Lesen Sie hierzu mehr in unserem Pressespiegel.