A bientôt!

Willkommens-Buffet für Austauschschüler aus Bondues

Ein großes Buffet gab es am 9. November 2017 in der Mensa des Städtischen Gymnasiums Wülfrath – Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 feierten die Ankunft ihrer Austauschschüler aus Bondues. Nach dem gemeinsamen Treffen fuhren die Austauschschüler zu ihren Gastfamilien nach Hause. Einige bekamen an diesem Tag sogar schon die Wülfrather Innenstadt gezeigt. Am Wochenende, am Montag und Dienstag war es den Schülern selbst überlassen, was sie mit ihren Austauschschülern unternahmen.

Am Mittwoch stand ein Ausflug nach Köln auf dem Programm. Nach einer Besichtigung der Innenstadt, bei der viele Andenken gekauft wurden, besichtigten alle den Kölner Dom inklusive einer Besteigung des berühmten Glockenturms. Am Abend fand dann noch die Abschiedsfeier in der Schule statt.

Am 16. November fuhren die französischen Schüler mit dem Bus zurück nach Bondues.

Die 32 deutschen Gymnasiasten freuen sich schon: Im März 2018 sehen sie ihre Austauschschüler das nächste Mal in Bondues für eine ganze Woche wieder. Insgesamt haben 54 Schüler an dem Austausch teilgenommen.

Helene Birkner, Redaktionsteam

Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke begrüßte im Gymnasium heute französische und deutsche Schüler, die am Austausch mitwirken.

Lesen Sie hierzu mehr in unserem Pressespiegel.