Barriga llena, corazón contento – Spanischkurse (Q2) testen kolumbianische Spezialitäten

¡Rico, sabroso, delicioso! So war das Treffen bei Lunitas…

Die Spanisch Kurse der Q2 von Frau Stöcker/Herr Waltermann und Frau Jörrens entschlossen am 22. Oktober 2022 zusammen nach Düsseldorf auf kulinarische Entdeckung zu gehen. Auf der Speisekarte: kolumbianische Spezialitäten. Die hausgemachten Empanadas mit verschiedenen Füllungen und die unterschiedlichen traditionellen Saucen dazu schmeckten sehr gut.
Einige Schüler/innen bestellten noch Beilagen, wie z.B.: yuca frita (frittierter Maniok) und buñuelos (Käsebällchen) oder patacones (Kochbananen), und waren sehr begeistert vom Geschmack.
Das kleine Restaurant Lunitas bot eine schöne Atmosphäre mit lateinamerikanischer Musik und sympathischer Bedienung. Die Schüler/innen konnten hier sowohl auf Spanisch als auch auf Deutsch bestellen.

Es war ein gelungener Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat.

Barriga llena, corazón contento.
(Voller Bauch, zufriedenes Herz)