Chatten-Mobbing-Datenschutz: Medienscouts trainieren Grundschüler

SGW-Medienscouts machen Grundschüler fit

Am 21.09.22 haben unsere Medienscouts im Rahmen ihrer Präventionsarbeit die Viertklässler der Lindenschule besucht und unter dem Motto „SGW-Medienscouts machen Lindenschüler fit“ über folgende Themen aufgeklärt:

1. Chatten und Texten

2. Gruppendruck und Mobbing

3. Datenschutz

Die Kinder der Tiger-, Drachen- und Zebraklasse waren mit viel Neugier und Aufmerksamkeit dabei und konnten schon viel aus ihrer Alltagswirklichkeit berichten.

Was zunächst als Pilotprojekt angedacht war, entwickelt sich zu einer intensiven Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Hilbring und Ihrem Kollegium von der Lindenschule, die großes Interesse am Medienscoutsprojekt zeigen.

Es ist ein wichtiges Anliegen der Medienscouts am SGW mit den Wülfrather Grundschulen zusammenzuarbeiten und frühzeitig aufzuklären. Hier ist wichtig, Schule und Elternhaus gemeinsam ins Boot zu holen, um gemeinsam zu handeln und sich auszutauschen.

Wir freuen uns auf diese großartige Zusammenarbeit mit der Lindenschule.