Das sind unsere neuen Fünfer!

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!

Klasse 5a mit den Klassenlehrern Alexandra Jörrens und Steffen Kauffmann und den Klassenpaten

Klasse 5b mit den Klassenlehrerinnen Sandra Günther und Mirjam Winter und den Klassenpaten

Einschulungsfeier am 9. Juli 2019

Die künftigen FünftklässlerInnen hatten so die Möglichkeit, ihre neuen KlassenlehrerInnen, ihren Klassenraum und ihre MitschülerInnen bereits vor Schulbeginn kennen zu lernen. Die SchülerInnen und Eltern der jeweiligen 5. Klassen luden zu einem Buffet mit Getränken und Kuchen ein. Das Schulorchester, der Chor und die Streicherklasse sorgten für den musikalischen Rahmen. Ein solch behutsam erlebter Übergang hatte sich auch in den vergangenen Jahren bewährt: Die baldigen Gymnasiasten können beruhigt in die Ferien starten und voller Vorfreude das Schuljahr 2019/20 erwarten!