DELF-Zertifikate aus Paris…

Nach langem Warten sind nun die DELF-Zertifikate aus Paris für unsere Schülerinnen und Schüler angekommen. Heute wurden sie feierlich von Schulleiter Joachim Busch überreicht.

Felicitations! Schülerinnen und Schüler mit dem begehrten DELF-Zertifikat

19 Schülerinnen und Schüler der ehemaligen achten und neunten Klassen haben sich im letzten Schuljahr auf die DELF-Prüfung, Niveau A2, vorbereitet und  konnten diese erfolgreich abschließen. An zwei Prüfungstagen in Wülfrath und Düsseldorf wurden die Prüfungsteilnehmer in den vier Kompetenzbereichen Sprechen, Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben getestet. Durch den Erwerb des international anerkannten DELF-Diploms besitzen sie nun eine Zusatzqualifikation, die sie in vielen Situationen vorweisen können (z.B. Praktikum und Beruf).
Wir gratulieren hiermit allen erfolgreichen Teilnehmern und hoffen, dass auch in diesem Schuljahr möglichst viele Schülerinnen und Schüler sich zur DELF-Prüfung anmelden.

Prüfungstag in Düsseldorf

Informationen zur DELF-AG

Auch In diesem Jahr bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ebenfalls die Möglichkeit, die DELF-Prüfung für das Niveau A2 zu absolvieren. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich diesbezüglich bei Herrn Lakehal melden, der die DELF-AG für die achten und neunten Klassen anbietet.