Die zukünftigen Fünftklässler sind da!

Ein fröhliches Stimmengewirr war am Dienstag, den 21.06.2022 ab 16:00 Uhr im Forum des Gymnasiums Wülfrath zu hören, als sich die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern und Geschwistern zu ihrer Einschulungsfeier versammelten.

Als die Streichergruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen, die ersten Töne eines Musikstückes spielten, nahmen alle Gäste auf den Stufen des Forums Platz. Sobald die Musik verklungen war, begrüßte der Schulleiter des Gymnasiums, Herr Busch, die neuen Fünftklässler herzlich. Nach einem weiteren musikalischen Beitrag der Streichergruppe richteten Frau Dr. Platzhoff als Vorsitzende des Fördervereins der Schule sowie Frau Koenig als Erprobungsstufenkoordinatorin einige Grußworte an die Kinder und ihre Familien.

Dann endlich war es so weit: Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer riefen ihre neuen Schützlinge der Reihe nach auf und gingen mit ihnen – nach einem Zwischenstopp für das erste gemeinsame Klassenfoto auf dem Schulhof – in ihre Klassenräume. Dort lernten die Kinder einander, aber auch ihre Patinnen, die ihnen in den ersten Monaten an der neuen Schule bei der Eingewöhnung helfen werden, kennen.

Die Eltern unterhielten sich in dieser Zeit angeregt in der Mensa und konnten dabei von verschiedensten Kuchen probieren, die von den Eltern der aktuellen Fünftklässler für diesen Anlass gebacken worden waren. Nach den Einschulungsfeiern der vergangenen Jahre unter Pandemiebedingungen war es eine Freude, dass dieser gesellige Teil der Einschulung wieder stattfinden konnte!

Hier erscheinen die Klassenfotos, sobald alle Einwilligungen zur Verwendung von Personenabbildungen eingegangen sind.