Drei Einschulungsfeiern – jede Klasse 5 feierte für sich!

Noch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien feierten 78 künftige FünftklässlerInnen ihre Einschulung am Gymnasium Wülfrath – und  das, ganz anders als sonst, klassenweise an drei Tagen. Die Möglichkeit, KlassenlehrerInnen, Klassenraum und MitschülerInnen bereits vor Schulbeginn kennen zu lernen wurde von allen SchülerInnen sehr begrüßt. Ein solch behutsam erlebter Übergang hatte sich auch in den vergangenen Jahren bewährt: Die baldigen Gymnasiasten können beruhigt in die Ferien starten und voller Vorfreude das Schuljahr 2021/22 erwarten!

Das sind unsere neuen Fünfer:

Klasse 5a mit den Klassenlehrerinnen Maren Pauly und Nina Hoppe und den Paten Victoria Rick und Sebastian Bündgen

Klasse 5b mit den Klassenlehrerinnen Anna Maria Kels und Nina Koenig und den Paten Hanna Förster und Felix Stein

Klasse 5c mit den Klassenlehrerinnen Angelica Stöcker und Kathrin Wittig und den Paten Sophie Schomber und Philipp Schmitz-Jakovou