Aktuelles

Ein beeindruckendes Schulkonzert

Ein beeindruckendes Schulkonzert erlebten mehr als 200 Besucher im Forum des Gymnasiums Wülfrath am Donnerstagabend. Insbesondere das große Orchester der Schule (Leitung Anette Jensen, Anna Maria Kels) wusste mit Interpretationen großer Filmmusiken („Fluch der Karibik“, „Game of Thrones“) zu überzeugen. Die Darbietung der Weber-Brüder Conrad und Vincent (Geige, Klavier) – Montis „Czardas“ – wurde stehend beklatscht. Viel Beifall gab es auch für den Auftritt des Schülerchores (Leitung Brigitte Ebert). 
Darüber hinaus waren auch die Streicherklassen (5. und 6. Jahrgansgstufe) an dem Konzert neben weiteren Solisten beteiligt.

„Was für ein schöner Frühlingsanfang mit Musik“, freute sich auch Schulleiter Joachim Busch über den gelungenen Abend.

     
       
Lesen Sie hierzu auch in unserem Pressespiegel.