Englisch Lesewettbewerb Klassen 5 und 6

Am 23.04.2018 traten erneut insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 bei dem schulinternen Englisch Lesewettbewerb gegeneinander an.

Dabei wurden aus den 3 Klassen der beiden Jahrgangsstufen je zwei Schülerinnen und Schüler nach einer vorangegangenen klasseninternen Entscheidung  zum Vorlesen englischer Texte entsandt. Ihre Klassen vertreten durften dieses Mal: Luna Stöckigt und Lennart Schröder (5a), Sarah Diamande und Lilly Wiesner (5b), Miryam Denzel und Tobias Faoro (5c), Meike Schäfer und Fatih Altuntas (6a), Ina Dalheimer und Iman Darssi (6b), Nina Elfner und Elia Lory (6c).

‚Reading Competition – Round 1‘ bestand aus dem Vorlesen eines den Schülerinnen und Schülern schon vorher bekannten Textes. Es wurde auf gute Aussprache, Betonung und fehlerloses Vorlesen geachtet. Danach wurden nach 1-2 weiteren Runden, in denen die TeilnehmerInnen einen Ihnen unbekannten Text vorlesen mussten, durch die Jury ein Gewinner ermittelt.

In beiden Jahrgangsstufen machten es die Vorleser der Jury nicht leicht – alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten wirklich sehr gute Leistungen, so dass es eine wirklich knappe Entscheidung war, bei der es auf kleinste Details der englischen Aussprache und des lebendigen Betonens ankam.

Bester Vorleser der Jahrgangsstufe 5 wurde  Lennart Schröder (5a), in Jahrgangsstufe 6 durfte Fatih Altuntas (6a) den ersten Preis annehmen.

Die beiden Gewinner erhielten jeweils ein Wörterbuch für ihre Klasse und durften für sich selbst eine englische Lektüre aussuchen.

Alle Teilnehmer durften als Erinnerung an einen sehr gelungenen Wettbewerb mit hervorragenden Vorlesequalitäten ein „Certificate“  (Teilnahmebescheinigung) mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für eure Teilnahme!

Eure Jury
Brigitte Ebert, Mirjam Tominac und Miriam Adam