Erste Erfahrungen als Wähler …

Im Rahmen des Politik- und Sowiunterrichts nahmen einzelne Kurse und Klassen mit ihren Lehrkräften an der U- 16 Wahl teil, eine symbolische Kommunalwahl. So konnten unsere Schüler erste Erfahrungen als Wähler sammeln, nachdem sie sich im Vorfeld mit der Kommunalwahl im Unterricht befasst haben.

Organisiert wurde die Wahl von der Abteilung Kinder- und Jugendförderung der Stadt Wülfrath, die im Vorfeld Werbung für die Aktion auf dem Schulhof gemacht hat. Sie wertet auch die Wahlergebnisse aus und wird uns informieren, wo wir die Ergebnisse einsehen können. Nur so viel, in einem der Sowikurse steht noch eine Stichwahl aus.

An unsere Erstwähler: Save the date, am 13.09 2020 wählen gehen! – Kommunalwahl NRW!

Einführungsphase, Sowikurs, U-16 Wahl am 4.9.20