„Gemeinsam.Bildung.Leben. In Wülfrath“

Für den Bildungsstandort Wülfrath gibt es nun einen gemeinsamen Slogan. Eine Broschüre informiert Grundschuleltern über weiterführende Schulen in Wülfrath.

Im Rathaus stellten Vertreter der Stadt, der Schulen und der Politik die neue Schulbroschüre vor. Foto: TME (mit freundlicher Genehmigung)

„Gemeinsam.Bildung.Leben. In Wülfrath“. Mit diesem Slogan und einer neuen Broschüre wirbt die Stadt ab sofort für die drei weiterführenden Schulen in der Kalkstadt: das Städtische Gymnasium, die Städtische Sekundarschule und die private Freie Aktive Schule.

Die zwölfseitige Broschüre, die bereits an alle Eltern der Kindern aus den dritten und vierten Klassen verteilt wurde, gibt Orientierung in der lebendigen, vielfältigen Wülfrather Schullandschaft und zeigt, dass vor Ort alle Schulabschlüsse möglich sind. Kurze Wege, eine gute Infrastruktur und eine zukunftsweisende, digitale Ausstattung – in Wülfrath finden SchülerInnen und Schüler ideale Voraussetzungen zum Lernen.

Die Broschüre ist das Gemeinschaftsprodukt eines Arbeitskreises aus Politik, Schule und Verwaltung und entstand in Zusammenarbeit mit dem Velberter Verlag Scheidsteger.

Beachten Sie bitte auch unseren Pressespiegel.