Goya-Fortbildung

Die Kunstfachschaft des Gymnasium Wülfrath organisierte eine „schulinterne“ Fortbildung und lud dazu auch KollegInnen anderer Schulen ein.

Über 40 Lehrerinnen und Lehrer aus mehr als 30 verschiedenen Schulen folgten dieser Einladung und trafen sich am Samstag, den 16. September 2017 in der Mensa des Gymnasiums.

In drei Vorträgen wurden von Frau Jübermann (Gymnasium Radevormwald), Frau Stöcker und Herrn Schmittmann verschiedene Aspekte der aktuellen Abiturvorgaben im Fach Kunst beleuchtet. Durch die Unterschiedlichkeit der Herangehensweise konnte ein differenziertes Bild über das Leben und Werk Francisco José de Goya y Lucientes gezeichnet werden. Die erarbeiten Informationen, Medien und Materialien stehen durch die Größe der Veranstaltung nun nicht nur den KollegInnen im Gymnasium Wülfrath zur Verfügung, sondern auch den zahlreichen Gästen.

Angelica Stöcker Iglesias

Die Mensa des Gymnasiums bot – besonders durch die Qualität des neuen Beamers – optimale Voraussetzungen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zeigten sich sehr erfreut, dass die Schulleitung des Gymnasiums die Durchführung solcher Veranstaltung, die auch der Verbesserung der Unterrichtsqualität in anderen Schulen dient, ermöglicht und unterstützt.