Aktuelles

Gymnasium Wülfrath wird Vize-Kreismeister im Tennis

Bei den Schulsport-Wettkämpfen Tennis des Kreises Mettmann hat unser Team der Jungen WK III (Jahrgänge 2007 bis 2010) mit David Reinartz (8c), Justus Brackmann (8c), Linus Vala (8c) und Lasse Kottsieper (8c) den zweiten Platz erkämpft.

Nach einem packenden Spiel gegen das Gymnasium Haan konnte sich unser Team für das Finale gegen das Konrad-Adenauer-Gymnasium Langenfeld qualifizieren, musste sich dort aber, nach schwierigen Matches, am Ende mit 1:5 geschlagen geben.

Auch wenn die Enttäuschung zunächst groß war, so können die Jungs doch sehr stolz auf sich sein. Glückwunsch, Spiel, Satz und 2. Platz für das Gymnasium Wülfrath.

(Bericht: Cathrin Brackmann)

 

 

Mit bester Laune trafen auch unsere vier Spieler aus der EF Jakob Bremkamp, Moritz Hummert, Ben Multhaup und Jarne Wittkämper der WKII am 17.09.2021 auf dem Tennisplatz in Hilden ein und lieferten eine abwechslungsreiche Performance im Einzel und Doppel.

Auch wenn sie den einen (und auch anderen) Punkt verloren, ließen sie sich ihre ausgelassene Stimmung nicht nehmen. Ganz im Gegenteil – je weiter die Begegnungen voranschritten, desto humorvoller spielten sie sich in die Herzen der Zuschauer. Super Jungs! Hat super Spaß gemacht!

Am Ende nahmen sie Platz 3 mit nach Hause.

(Bericht: Julia Urner)