COVID-19-Impfung am SGW

Liebe Eltern,
das Impfzentrum des Kreises Mettmann bietet Ihnen zum Schuljahresbeginn die Möglichkeit an, Ihr Kind nicht nur in den bekannten Impfzentren, sondern bei entsprechender Nachfrage auch hier am Gymnasium gegen COVID19 impfen zu lassen. Das Angebot zur ersten Impfung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 4 Wochen gemacht werden. Aus organisatorischen Gründen wird der Impftermin entweder an einem Mittwochnachmittag oder an einem Samstag durchgeführt werden. Es wird der Impfstoff von BioNTech/Pfizer verwendet.
Folgende Voraussetzungen für eine Teilnahme müssen erfüllt sein:
– Ihr Kind ist derzeit noch nicht geimpft (auch nicht nur einmal)
– Ihr Kind ist zum Zeitpunkt der Impfung mindestens 12 und höchstens 17 Jahre alt
– ein/e Erziehungsberechtigte/r begleitet das Kind zur Aufklärung und Impfung
– Sie bringen eine von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebene Einwilligungserklärung mit.
Die erforderlichen Unterlagen sowie Aufklärungsmaterial finden Sie hier verlinkt:

Aufklärungsbogen

Einwilligung

Bescheinigung Kinderimpfung

Um das Angebot machen zu können benötigen wir von Ihnen vorab eine Bedarfsanmeldung.
Hierzu schreiben Sie bitte eine Mail nach folgendem Muster mit dem Betreff „Impfangebot“ an die folgende Email-Adresse:

impfen@sgw.logineo.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Erziehungsberechtigte von VORNAME, NACHNAME bekunden wir unser Interesse an der Impfung unseres Kindes am SGW.
VORNAME, NACHNAME Erziehungsberechtigte/r 1
VORNAME, NACHNAME Erziehungsberechtigte/r 2

Wir erwarten Ihre Antwort bis zum 25.08.2021. Sollten Sie kein Interesse haben, antworten Sie bitte nicht auf diese Mail.
Wenn die Nachfrage groß genug ist, werden wir einen Termin mit dem Impfzentrum bzw. den durchführenden Ärzt/innen planen und Ihnen diese schnellstmöglich bekannt geben.

Nachfragen zu medizinischen / gesundheitlichen Aspekte können wir nicht beantworten, hierzu wenden Sie sich bitte an das Impfzentrum des Kreises Mettmann.

Joachim Busch und Stefanie Reuter
Städtisches Gymnasium Wülfrath