Informationen für Viertklässler-Eltern

Liebe Eltern und liebe Kinder der Klassen 4,

„Erfolgreich lernen“, „Persönlichkeit stärken“ und „Schulkultur leben“ – das sind die Leitlinien des pädagogischen Handelns am Städtischen Gymnasium Wülfrath.

Durch eine Fülle von inner- und außerunterrichtlichen Angeboten werden vielfältige Bildungschancen geboten. Hierzu gehören das besondere Austauschprogramm, das breite AG-Angebot und zahlreiche Fördermöglichkeiten. Kooperationen mit außerschulischen Partnern wie Hochschulen und Unternehmen ermöglichen eine intensive Studien- und Berufsorientierung. Die Schulgemeinschaft ist geprägt durch das gute Miteinander von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern.

Informationsveranstaltungen

Die Durchführung von Informationsabenden an Schulen ist auf dem Verordnungswege untersagt worden, so dass wir unsere beiden Abende am Gymnasium Wülfrath für Eltern der ViertklässlerInnen am 4./5.11.2020 leider nicht mehr anbieten durften. Ebenso darf der Tag der offenen Tür am 14.11.2020 nicht stattfinden.

Alternativ laden wir Sie gerne am 3. Dezember um 19 Uhr zu einer Videokonferenz ein, bei der wir Ihnen die Präsentation vorstellen werden, die eigentlich auf den Informationsabenden am 04.11. bzw. 05.11. hätte gezeigt werden sollen. Diese unterscheidet sich stark von der Präsentation, die wir bereits bei den digitalen Elterncafés gezeigt haben.

Anmeldungen zur Videokonferenz nimmt Erprobungsstufenkoordinatorin Sandra Ziller (sandra.ziller@sgw.logineo.de) gerne entgegen.

Wir würden uns sehr freuen – trotz der schwierigen Situation – mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Joachim Busch

Hier ein kleiner Blick in unsere Schule!

Unsere Leitbildbroschüre haben Ihre Kinder schon über die Grundschulen erhalten.