Innogy-Schulstaffellauf 2017

Die Klassen 6 und 7 dürfen regelmäßig am Innogy-Schulstaffellauf teilnehmen. Aus jeder dieser Jahrgangsstufen bilden die schnellsten Läuferinnen und Läufer eine Laufstaffel, die gegen andere Schulen aus dem Kreis antritt. Gelaufen werden 8x100m.

Beim diesjährigen Innogy-Schulstaffellauf gewann die Staffel der siebten Jahrgangsstufe des Gymnasiums Wülfrath den 3. Platz und damit ein Preisgeld von 50 €. Bei strahlendem Wetter und einer sehr guten Organisation mussten die Staffeln der sechsten und siebten Jahrgangsstufen allerdings lange auf ihren Einsatz warten, da viele Staffeln der Grundschulen aus dem Kreis zunächst ihre Rennen hatten.
Doch dann ging es so schnell, dass die Staffel der siebten Jahrgangstufe sogar als drittplatzierte noch einen weiteren Lauf um den Preis eines Back-Mobils absolvieren durfte, bei dem sie allerdings nicht gewann. Dennoch waren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler glücklich über ihre Leistungen.