Mikroskopieren, schnuppern,  informieren – Kennenlerntag am SGW

Am 06.10. konnten sich zukünftige Gymnasiasten und deren Eltern zwei Stunden lang im SGW kreativ austoben, informieren und kennenlernen.

Die einen blicken gebannt durchs Mikroskop, andere begrüßen sich das erste Mal auf Spanisch und eine Etage tiefer entstehen Gemälde aus farbenfrohen Tapestreifen.  Das SGW ist an diesem Nachmittag ganz in der Hand der aktuellen Viertklässler aus Wülfrath und Umgebung. Die Eltern dürften aber auch kommen. Sie waren sogar sehr erwünscht. Ging es nach einer allgemeinen Begrüßung durch die Schulleitung doch auch um einen möglichst „sanften Übergang“ von der Grundschule zum Gymnasium und in diesem Zusammenhang auch um das Thema der gymnasialen Eignung.

Für die Kinder ohne Zweifel spannender waren die Schnupperstunden in Englisch, Französisch und Spanisch, das Mikroskopieren in Biologie und natürlich tape art in Kunst.

Ein sehr gelungener Kennenlerntag für alle Beteiligten, auch dank des außerunterrichtlichen engagierten Einsatzes vieler Lehrerinnen und Lehrer des SGW.