Minisportabzeichen – mit Unterstützung der 9b

Für ca. 160 Kinder aus 8 Wülfrather Kitas war das ein besonderer Tag. In Anlehnung an die Grundidee des Sportabzeichens erlangten die 3-6 Jährigen am 3. Juli das Minisportabzeichen – mit Unterstützung der 9b!

Mit der gemeinsamen Aktion von LOTT-JONN Kindergarten in Bewegung und dem Kreissportbund Mettmann e. V. verfolgen beide das Ziel, mehr alters- und entwicklungsgerechte Möglichkeiten für Bewegung im Alltag von Kindern zu schaffen und das möglichst früh schon im Kindergartenalter. Erstmalig mit von der Partie waren neben Vertretern des Stadtsportverbandes Wülfrath e. V. auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b des Gymnasiums Wülfrath, die mit Engagement und Spaß an den einzelnen Stationen halfen.  „Bei dieser gemeinsamen Aktion können wir unsere guten Erfahrungen und Kontakte von LOTT-JONN mit Kindertageseinrichtungen und die bestehenden Strukturen des Vereins- und Schulsports miteinander verbinden“, merkte Ingrid Rössler von LOTT-JONN an.

Lesen Sie hierzu mehr in unserem Pressespiegel.